Europäischer Freiwilligendienst

Du hast Lust auf ein Auslandsabenteuer im Europäischen Solidaritätskorps (hört sich ein bisschen strange an, ist es aber nicht…) kurz ESK? Super!

Wir beraten dich gerne wie alles funktioniert und wohin man gehen kann. Mach einfach einen Beratungstermin mit uns aus!

Das ganze Programm samt Beratung ist kostenlos und gedacht für Leute zwischen 18 und 30 Jahren! Einfacher geht´s nicht!

Funchal

Wenn du schon sicher bist kannst du dich registrieren.

Wir arbeiten natürlich auch mit interessanten Partnern in ganz Europa zusammen, z. B. in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Tschechien, Luxembourg und Österreich. Am besten sprichst du uns an...

In der folgenden Liste kannst du einen Einblick in die Projekte bekommen, die sie anbieten:

 

Portugal:

Bei unseren Partnern auf Madeira kannst du Fremdenführer*in in der Stadt Fuchal werden und ganz nebenbei viele Freiwillige aus ganz Europa kennen lernen. Super für Kulturinteressierte! Hier gibt´s den Flyer!

 

 

Funchal

 

Frankreich:

Unser Partner in Le Béal hat ein Projekt, wo Freiwillige und behinderte Menschen gemeinsam auf einem ökologischen Bauernhof leben. Perfekt für Weltverbesserer*innen! Hier reinschnuppern...

 

 

Tschechien:

Jeden Tag eine gute Tat im Pfadfinderhaus in Kapraluv mlyn. Dort kann man viele andere junge Menschen kennen lernen, hilft bei der Hausverwaltung, organisiert Umweltbildungsangebote und kann sich im ökologischen Bereich vollends austoben.

 

 

 

Und falls du es sehr eilig hast, kannst du auch auf der Last Minute Seite der EU oder auf dem Last Minute Markt von Eurodesk immer mal vorbei schauen!

Gerne beraten wir dich aber nochmal persönlich, ruf uns einfach an!